Engagement und Sponsoring

Spectra engagiert sich

Unternehmerischer Erfolg bringt auch soziale Verantwortung mit sich, der wir uns bei Spectra sehr gern stellen. Seit vielen Jahren unterstützen wir kleinere und größere Projekte aus Sport, Bildung und Sozialem in der Region aber auch überregional.

 

Für Innovationen in der Region

Um Innovationen voranzutreiben ist der fachliche Austausch mit anderen Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft sehr wichtig. In diesem Umfeld engagieren wir uns gern und bringen nicht nur unsere Erfahrungen ein, sondern stellen auch Hardware zur Verfügung.

Für soziale & humanitäre Projekte

Helfen ist für uns Ehrensache und ein Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung. Die sozialen und humanitären Projekte, bei denen wir uns engagieren sind breit gefächert. Für uns ist es nicht nur der Akt des Geldspendens. Die Idee, die hinter diesen sozialen Projekten steht, begeistert uns.

Beispiele:

Für die Jugend & die Ausbildung

Wir sehen unsere Bildungsaufgabe mit der alljährlichen Ausbildung von jungen Menschen in unserer Firma noch nicht umfänglich erfüllt. Mit der Spende von Industrie-Computern konnten kleine Forschungsprojekte an Hochschulen realisiert werden. Die Bereitstellung von Praktikumsplätzen ermöglicht Schülern und Schülerinnen in den Arbeitsalltag hinein zu schnuppern.

Beispiele:

  • Hochschule Reutlingen - Fachbereich Medien- und Kommunikationsinformatik
  • Nürnberger Technikerschule
  • BORS & BOGY - Praktikumsplätze

Für den Sportnachwuchs

Sport fördert in jedem Alter die Gesundheit und Mannschaftssport noch zusätzlich die sozialen Kompetenzen. Seit vielen Jahren unterstützen wir Sportvereine, in denen sich unsere Mitarbeiter in der Jugendarbeit engagieren, mit kleinen Spenden. Denn wir wissen, dass nur durch persönliches Engagement und die punktuelle Unterstützung durch z.B. den Kauf neuer Trikotsätze oder Trainigsbälle, können diese Vereine langfristig ihre wichtige Arbeit leisten.

Beispiele:

  • JSG Echaz-Erms - Handball/Jungen
  • SSV Reutlingen Jugend - Fussball
  • Handball Lichtenstein - C-/D-Jungend/Mädchen
  • TSV Grabenstetten - Handball/Jungen
  • SV Degerschlacht - Fußball/Jungen