IPC-Systeme

Passt in jeden Schaltschrank

Große Kompatibilität und leichte Integration von Software sind bei der Auswahl von PC-basierten Steuerungen wichtige Kriterien. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass Windows-basierende Industrie-PC in der Automation einen immer größeren Stellenwert einnehmen.


Speziell für kleinere Automatisierungsaufgaben bringt Spectra den neuen Mini-PC NIFE 104M-KS auf den Markt.

Beengte Platzverhältnisse im Schaltschrank oder direkt an der Maschine sind für den Mini-PC mit den kompakten Maßen von 56,5x130x100 mm kein Problem. Und Dank der 24V Spannungsversorgung ist die Integration in den Schaltschrank schnell erledigt.

Der kompakte Mini-PC NIFE 104M-KS löst klassische Soft-SPS Aufgaben. Er unterstützt den PLCopen Standard, der eine einfache Steuerungsprogrammierung mittels Softlogic Tool Kit ermöglicht.


Auch die Funktion eines IoT-Gateway kann er problemlos übernehmen. Für die Konnektivität stehen zwei Gigabit LAN Ports und eine isolierte RS-232/485 Schnittstelle bereit. Das integrierte TPM 2.0 ( Trusted Platform Module) schützt den PC vor unberechtigten Zugriffen.

Die notwendige Rechenleistung stellt der integrierte Intel® Celeron®J1900 Prozessor zur Verfügung. Spectra liefert diesen Mini-PC einsatzbereit mit integrierter SSD und vorinstalliertem Windows® 10-IoT Enterprise Betriebssystem.

Leider haben wir keine Produkte gefunden

Wir empfehlen, es mit einer anderen Konfiguration des Produktfinders, einer Suche über das Hauptmenu oder die Suchfunktion rechts oben noch einmal zu versuchen.

NIFE 104

Kompakter Mini-PC für die Automation

Haben Sie Fragen?

Unsere technische Beratung hilft Ihnen weiter:

+43 (0) 7240 20190


Anfrage per E-Mail schicken Wir rufen Sie gerne zurück
Bitte Wert angeben!
Bitte Wert angeben!
Bitte Wert angeben!
Bitte Wert angeben!
Bitte Wert angeben!
Bitte Wert angeben!
Bitte Wert angeben!
Bitte bestätigen Sie!